7200 geradelte Kilometer im Jahr 2021 – JobRad sei Dank

Ich bin schon immer gerne mit dem Rad gefahren, deswegen zögerte ich nicht lange, als bei GREEN im Jahr 2019 das JobRad eingeführt wurde. Entschieden hatte ich mich damals bewusst gegen ein eBike. 

Bedingt durch den Ausfall meines Autos begann ich dann im letzten Jahr den Weg von meinem Wohnort bei Braunschweig zu meinem Einsatzort in Stade mit der Bahn zurückzulegen.

Selbstverständlich war mein Fahrrad immer dabei.

Obwohl zwei Kollegen aus meiner Arbeitsgruppe nur eine Tür weiterwohnen und mich immer mit dem Auto mitnehmen wollten, habe ich es mir nicht nehmen lassen, die fast 8 km zum KKS täglich mit dem Rad zurückzulegen. Und dass bei Wind und Wetter. Nach Feierabend diente mir der Drahtesel zum Abschalten und so habe ich dann Stade und das alte Land auf eigene Faust erkundet.

Im Jahr 2021 bin ich auf insgesamt 7200 mit dem Rad zurückgelegte Kilometer gekommen, habe dadurch etwas für mein körperliches Wohlbefinden und die Fitness getan, eine Menge Kohlendioxid eingespart und zusätzlich noch mein Gewicht um ca. 25 kg reduziert.

Im Oktober ist die Leasingzeit von 36 Monaten vorüber und das nächste Fahrrad schon so gut wie ausgesucht, mit dem Ziel die 10.000 km Marke zu knacken