GREEN entert Helgoland

Als diesjähriges Treffen Nord fand am 30.06.2022 ein Ausflug nach Helgoland statt. Bei bestem Wetter starteten wir morgens in Hamburg mit dem Halunder Jet und konnten die Fahrt entlang der Elbe auf dem Freideck genießen. An Bord gab es leckere Fischbrötchen und Getränke zur Stärkung. Nach einem kurzen Stopp in Cuxhaven ging es mit rund 12.000 PS flott über die Nordsee nach Helgoland.

Dort haben wir auf einem Militärstützpunkt einen Helikopter besichtigt und einen Start miterlebt. Anschließend führte uns ein Fremdenführer über die Insel und erzählte viel Interessantes über ihre bewegende Geschichte. Sehr beeindruckend war die wunderschöne Landschaft, die Ruhe und die Inselhighlights Lummenfelsen und Lange Anna sowie die bunten Hummerbuden. Auf dem Rückweg haben wir Robben im Wasser gesehen und die schöne Nachbarinsel Düne. Nach einer Kaffeepause ging es zurück zum Schiff und mit tollen Erinnerungen zurück nach Hause.