Grüne Segway Tour durch Heidelberg

Mit dem Segway haben wir im Mai 2023 unsere Tour am Neckarmünzplatz in Heidelberg gestartet, über die Theodor-Heuss-Brücke und von dort aus auf den Philosophenweg hoch, wo wir mit fantastischer Aussicht auf die Stadt belohnt wurden. Weiter ging es zum Kloster Neuburg und wieder hinab ins Tal nach Ziegelhausen und auf der anderen Neckarseite steil aufwärts zum Wolfsbrunnen. Vorbei rauschten die Villa Bosch und das Carl-Bosch-Museum zum letzten Stopp am Heidelberger Schloss und zurück in die Altstadt zum Ausgangspunkt.

Nach mehr als zwei Stunden Tour haben wir uns im Restaurant Hackteufel in Heidelbergs Altstadt gestärkt und den großartigen Tag bei bestem Wetter gemütlich ausklingen lassen.

Die Segways der „Stadtsafari“ benötigen für 200 km ca. 90 Eurocent Öko-Strom und stoßen lokal kein CO2 aus, können 38 km weit fahren und sind somit sehr umweltfreundliche Personentransporter. Herzlichen Dank an das Team der „Stadtsafari“ für die schöne Tour!